Hausbauupdate- es geht los!

Es wird mal wieder Zeit für ein Update! Jetzt geht es bei uns richtig los und wir können sogar schon etwas sehen!

Der Bagger kam in der letzten Woche und hat unser Grundstück für die Bodenplatte vorbereitet, die wahrscheinlich nächste Woche kommen wird. Unser Grundstück hat einiges mehr an Gefälle, als wir das vorher eingeschätzt haben. Das war erstmal eine Überraschung, aber nachher im fertigen Garten sieht das mit einer Stufe sicher sehr hübsch aus.

Unser Haus wird jetzt in der Zwischenzeit produziert und Ende Juni ist das Richtfest angesetzt. Der Termin wurde vorverlegt, was uns natürlich sehr gefreut hat. Hoffentlich kommt da nichts unvorhersehbares, so dass es ab dann mit dem Innenausbau losgehen kann.

Auf einmal geht es jetzt richtig schnell und das ist sehr aufregend. Unser Tochterkind hatte bereits einen Schnuppertag dort in der Schule und auch im Waldkindergarten waren wir zu einem Grillfest eingeladen. Es ist ganz schön, bereits einige Leute dort zu kennen, das nimmt doch etwas die Nervosität. Besonders die Kinder haben Angst, aber das ist ja auch verständlich.

In der Zwischenzeit packen wir weiter und bereiten schon langsam alles für den Auszug vor. Da wir etwa 2 Monaten aus Kisten leben werden, sollte gut geplant sein. Aber zum Glück sind unsere Sachen nicht all zuweit entfernt, so dass man zur Not auch alles kurzfristig wieder beschaffen kann, wenn wir es denn in den vielen Kisten wiederfinden 😉

Drückt uns die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft!

Kommentar verfassen