Naturkosmetik – Meine Lieblinge im April

Es wird mal wieder Zeit euch ein paar meiner aktuellen Lieblingsprodukte vorzustellen. Es handelt sich wie immer um Naturkosmetik, möglichst vegan und gut verträglich.

 

Cattier Paris, MIZELLEN Reinigungsfluid

Von einer besonders gründlichen Reinigung dank Mizellentechnologie habe ich schon vor einer Weile gelesen. Meist handelte es sich aber um konventionelle Produkte, doch ich habe mich auf die Suche gemacht und  bin fündig geworden. Von der Firma Cattier habe ich bereits eine Heilerdemaske, die ich sehr liebe und so habe ich mich wieder für diese Marke entschieden. Die Flasche ist recht groß, sehr ergiebig und meine Haut verträgt sie sehr gut.

 

Apeiron Rosenwasser

Dieses Rosenwasser ist inzwischen unentbehrlich in meiner Pflege. Ich benutze es nach der Reinigung, als Finish über dem Make Up und zwischendurch, wenn ich mich irgendwie matt fühle. Der Duft ist einfach himmlisch und für jeden Rosenfan nur zu empfehlen!

 

alverde Trockenshampoo

  • mit Algenpuder, Heilerde, Bio-Brennessel und Bio-Zitronenmelisse
  • Das Puder reinigt, mattiert und verzögert das Nachfetten und sorgt für etwas Extra Volumen
  • hier erhältlich: DM

Wenn man erstmal raus hat, wie man das Trockenshampoo dosiert, ist es wirklich eine feine Sache. Nachdem meine Mutter vor einer Weile entsetzt war, dass meine Haare am Ansatz schon so grau waren, benutze ich zum Auftragen einen Kosmetikpinsel und bürste es ordentlich durch. Dann bleiben keine hellen Rückstände und die Haare wirken frisch und fühlen sich gut an. Perfekt wenn man im Familienstress nicht zum Haare waschen kommt!

 

bellapierre Lidschatten Shimmer Powder bronze

Diesen Lidschatten hatte ich vor einer Weile in einer Box und war erst etwas verwundert. Das Puder glitzerte sehr und ich dachte, dass ich wahrscheinlich selten Gelegenheit bekommen werde um ihn zu tragen. Doch beim Auftragen stellte ich erleichtert fest, dass er sehr schön schimmert und recht dezent ist. Für den dramatischeren Look schminkt man mehr Schichten oder er sollte nass aufgetragen werden.

Avril Mascara

  • intensive schwarze Farbe mit Bio-Marulaöl, Jojobaöl und Sonnenblumenkernöl
  • er ist lange haltbar, klumpt nicht und setzt sich nicht ab
  • hier erhältlich: Ecco Verde

Einen guten Mascara zu finden kann schon ein ziemlich kompliziert sein! Gerade in der Naturkosmetik ist das etwas heikel, aber ich habe vor Kurzem einen ziemlich guten Treffer gelandet. Dieser Mascara hat ein schönes Schwarz, er hält sehr lange und er bleibt auf den Wimpern und sammelt sich nicht im Laufe des Tages unter dem Auge. Und das trotz Heuschnupfen! Das war ein Härtetest und den hat er bestanden.

 

Falls ihr einige der Produkte kennt, schreibt mir gerne eure Meinungen in die Kommentare!

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affilate Links. Falls ihr über diesen Link dieses Produkt erwerben solltet, bekomme ich ein kleinen Beitrag gutgeschrieben.

Kommentar verfassen