Friday Five

Es ist wirklich schon wieder eine ganze Weile her, dass ich die letzen Friday Five geschrieben habe. Es war viel los in der Vor- und Weihnachtszeit und ich hatte keine richtige Ruhe. Aber diese Tage zwischen den Tagen laden ja irgendwie zum Innehalten ein und so denke ich mal wieder an die Momente, die mich diese Woche glücklich gemacht haben.

1.Weihnachten

Nicht überall verläuft Weihnachten friedlich und harmonisch, aber ich bin sehr glücklich, dass bei uns das Fest einfach schön war. Heiligabend waren wir unter uns, ganz ohne Druck und Erwartungen und auch die nächsten Tage mit der Familie waren entspannt und ohne Sticheleien oder Streit.

2. Familienzeit

Der Papa hat Urlaub zwischen den Tagen und wir genießen die Zeit zusammen immer sehr. Wir schlafen lange (tatsächlich heute morgen bis halb 9!), frühstücken und lassen uns durch den Tag treiben. Da ich weiß, dass es im nächsten Jahr turbulent zugehen wird, genieße ich das umso mehr!

3.Zeit zum Kochen

Endlich habe ich mal wieder Zeit und Ruhe um etwas aufwendigere Rezepte auszuprobieren. Das macht mir immer sehr viel Spaß und ich hoffe, es wird im Endeffekt auch gut schmecken. Bei dem Bild mach ich gerade eine Rotweinsauce für Rotkohl.

4.Aufräumen

Ich habe bereits die erste Weihnachtsdeko wieder in Kisten geräumt und mich macht das jedes Jahr aufs Neue total glücklich. Ich mag zwar Weihnachten und dekoriere auch gerne alles, aber wenn die Sachen wieder verstaut sind, dann ist das wie ein Neuanfang für mich. Es geht von vorne los und das neue Jahr bietet tausende neue Möglichkeiten.

5.Gedankenverschwenderei

Mein Mann sagt mit so oft, dass ich mir nicht so viele Sorgen im Vorfeld machen soll, es kommt sowieso immer anders als geplant. Und ja, ich muss ja doch zugeben, er hat damit recht. Diese Woche hat sich eine große Sorge von mir in Luft aufgelöst und sich in etwas verwandelt, auf das ich mich richtig freue! Da waren all die schlaflosen Nächte umsonst.

Wie war denn eure Woche?

Alles Liebe und einen guten Rutsch <3

Nach einer Idee von http://Buntraum.at

Kommentar verfassen