Friday Fives

Diese Woche kam der Sommer zurück, und zwar so richtig. Bei uns stieg die Temperatur auf 34 Grad und das ist mir eindeutig zuviel! Nun will ich aber nicht groß jammern, sondern mich lieber an die schönen Momente diese Woche erinnern.

1.Am letzten Wochenende habe ich mit meiner Tochter das Pferd unserer Nachbarin besucht. Mir selber sind Pferde nicht so ganz geheuer, doch dies ist meine Angst und die will ich nicht auf mein Kind projizieren. Sie ist sehr vertrauensvoll mit diesem großen Tier umgegangen und ich finde ihre Liebe zu diesen Tieren ist etwas, das sie unbedingt behalten soll.

IMG_20160820_101408

2.Diese Woche bekam ich einen Anruf von den Zwergen, dass wir unseren Kleinen abholen sollten, da sie eine Zecke auf dem Kopf entdeckt haben. Mein Kopfkino sprang gleich an und ich dachte nur, oh je, niemals wird er still halten. Doch er war so tapfer und rührte sich nicht. Selbst als wir doch noch zum Arzt sind, weil ich sie nicht raus bekam, hat er keine Miene verzogen und war sehr mutig. Und mir hat es mal wieder gezeigt, dass ich mich im Notfall immer auf meine Kinder verlassen kann!

3.Die Oma war wieder zu Besuch und es ist immer wieder schön zu sehen, dass eine enge Bindung trotz größerer Entfernung sehr gut funktionieren kann.

4.Der Papa, der Sohnemann und ich haben am Markttag ordentlich Himbeeren und Brombeeren eingekauft und hatten einen wundervollen Nachmittag im Park. Einfach nur auf einer Bank sitzen, lecker essen, dem Kleinen beim Entdecken beobachten und die Gedanken ziehen lassen.

IMG_20160825_162840

5.Gestern hatten wir ein Mittelalterfest bei uns im Stadtteil und abgesehen von der großen Hitze, war es sehr lustig. Ich habe viele Bekannte wieder getroffen, die Kinder haben Steckenpferde gebastelt, Kuchen gegessen und mit ihren Freunden gespielt. Ich liebe es, dass wir hier mitten in einer großen Stadt wohnen, aber bei uns doch jeder jeden kennt und es sehr nachbarschaftlich ist.

IMG_20160826_165057

Wie war eure Woche?

 

Nach einer Idee von Buntraum.at

Kommentar verfassen