Augen zu, kleiner Tiger! -Gute Nacht Geschichte-

IMG_0051

Heute möchte ich euch eines unserer Lieblingsbücher vorstellen. Es ist eine Gute-Nacht-Geschichte und die Hauptfigur ist ein kleiner Tiger, der einfach nicht schlafen möchte.

Die Geschichte ist kurz gehalten, aber wunderschön. Der kleine Tiger unterhält sich mit seiner Mutter, die ihm geschickt versucht die Angst vor dem Schlafen zu nehmen.

IMG_0054

Die Bilder in dem Buch sind mit kräftigen Farben gemalt und haben einen einzigartigen Stil, sie sind sehr schön anzusehen.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach für Kinder im Alter von etwa 2 – 3 Jahren geeignet, aber unsere Große kommt auch immer noch dazu, wenn wir sie vorlesen. Sie liebte dieses Buch genauso sehr wie ihr kleiner Bruder heute.

„Augen zu, kleiner Tiger!“ hat unser Bücherregal wirklich bereichert und ist bei uns nicht mehr wegzudenken.

Was sind eure liebsten Vorlesebücher zur Nacht?

 

Das Buch ist von Kate Banks und Georg Hallensleben, erschienen beim Moritz Verlag. Diese Rezension ist eine persönliche Empfehlung und keine gesponserte Werbung.

 

Kommentar verfassen