Bald weihnachtet es sehr

Sonntag ist es nun soweit. Es wird die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet, ab Dienstag darf dann endlich jeden Morgen ein Türchen des Adventskalenders geöffnet werden und rucki zucki ist wieder Weihnachten.

Da ich mir immer sehr gerne Bilder von Weihnachtsdekorationen ansehe, möchte ich euch heute gerne zeigen, was dieses Jahr bei uns so vorhanden ist.

IMG_8793

Auf unserem Küchentisch steht unser kleiner Adventskranz, den wir im letzten Jahr zusammen mit den Kindern selbst gemacht haben.

IMG_8798

Dies ist unser Adventskranz, der im Wohnzimmer steht. Der wird angezündet, wenn wir abends den Kindern die Weihnachtsbücher vorlesen und gemütlich zusammensitzen. Ich liebe den Geruch von Bienenwachskerzen und mag generell den Kranz etwas schlichter.

IMG_8799

IMG_8794

Der Nikolaus ist einer meiner ersten Filzversuche aus dem letzten Jahr. Er bekommt einen Ehrenplatz auf einem Regal, da ich Sorge habe, dass er das Spiel mit dem Sohnemann nicht überlebt. Nächstes Jahr darf er dann wieder auf den Jahreszeitentisch ziehen.

IMG_8801

Eigentlich mag ich keine Engelsskulpturen, aber diese mit den beiden kleinen Kindern hat es mir angetan.

IMG_8802

An meinen Fenstern hängen Ketten mit gehäkelten Sternen.

IMG_8806

Auf unserem Fotoregal ist bereits ein geschmückter Weihnachtsbaum aufgestellt.

IMG_8800

Auch wenn ich meine Deko gerne etwas naturnah mag, darf es an Weihnachten auch mal glitzern. Den goldenen Hirsch finde ich großartig, und Lichterketten hat man sowieso nie genug!

 

Ganz nach meinen Vorstellungen konnte ich dieses Jahr noch nicht dekorieren. Der Sohnemann räumt einfach noch alles um, prüft ob die Sachen bruchfest sind, ob sie essbar sind oder versteckt sie einfach. Da ich nicht andauernd hinter ihm stehen möchte um ihm alles zu verbieten, sind die verlockenden Sachen einfach außer Reichweite gestellt. Das schränkt mich platztechnisch zwar stark ein, aber so bleibt wenigstens alles heile. Hoffe ich jedenfalls.

 

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

3 Kommentare bei „Bald weihnachtet es sehr“

  1. Hach, Weihnachtsstimmung! Dieses Jahr stehen wir zum ersten Mal vor der Herausvorderung: Kleinkind und Deko! Auf jeden Fall kommen keine Glaskugeln an den Baum…
    Schöne Deko hast du!

    1. Dankeschön 🙂 Oh Hilfe, an die Christbaumkugeln habe ich noch gar nicht gedacht. Unsere Tochter hat die Kugeln immer nur angesehen, aber der Sohnemann wird wahrscheinlich alles abräumen. Da muss ich dann wohl noch etwas neue Deko besorgen.

      1. Bei und soll’s viele Naturmaterialien und vermutlich einen persönlichen Baumbodyguard geben.

Kommentar verfassen